Skip to content

Aura-Nägel, der Nageltrend inspiriert durch das dominante Chakra

die Aura-Nägel


Der neue Trend in der Nagelwelt berücksichtigt unsere Spiritualität und auch den Einfluss, den wir auf die Menschen, denen wir im Laufe unseres Lebens begegnen, ausüben. Spirituellen Menschen zufolge setzt jede Seele ein subtiles, für die normale Wahrnehmung unsichtbares Feld von Lichtstrahlung frei. Diese Aura ist eine Energie, die alle Lebewesen (einschließlich Tiere und Pflanzen) umgibt und einbezieht. Sie wäre also ein Spiegelbild unseres Geistes, der den biologischen Tod überleben kann. Unser Geist hat eine Farbe, die durch das vorherrschende Chakra bestimmt wird. Deshalb müssen wir auf die Farbtöne achten, die wir für unsere Nägel wählen, denn jeder Farbton hat ganz bestimmte Eigenschaften. Finde die perfekte Maniküre für dich, die auf den Eigenschaften deines tiefsten "Selbst" basiert!

chakra aura nails

 Das zweite und siebte Chakra

Den Anfang dieses neuen Trends machten die Hollywood-Diven, die ihre Emotionen immer mehr zum Ausdruck bringen wollen. Die ersten Stars, die den Trend bekannt gemacht haben, waren die Schauspielerin und Sexsymbol Megan Fox und die New Yorker Rapperin Cardi B. Beide verewigten sich mit aussagekräftigen und ganz und gar nicht zufälligen Maniküren, die mit ihrer Aura im Einklang stehen und vermitteln sollen, wer sie sind.

cardi b aura nails Die ehemalige Freundin des Sängers Machine Gun Kelly zeigte diesen Look in den sozialen Medien in einer orangefarbenen und einer lilafarbenen Version, wobei die erste Farbe mit dem zweiten Chakra (unterhalb des Nabels) und der zweite Farbton mit dem siebten und letzten Chakra (über dem Kopf) in Verbindung gebracht wird. Der mit Orange verbundene Energiefluss steht für Lebensfreude, Lebendigkeit, Sexualität und Kreativität. Lila hingegen wird mit der Psyche, dem Bewusstsein, der Erkenntnis, der Weisheit und der Glückseligkeit in Verbindung gebracht. Es ist kein Zufall, dass die Modeikone dieses Nageldesign in einer besonders blühenden Phase ihres Liebeslebens zeigte, bevor diese zu Ende ging. Wenn eine der dominierenden Energien nicht richtig funktioniert, kommt es zu starker emotionaler Instabilität, Niedergeschlagenheit, Apathie und Traurigkeit. Inzwischen erinnert uns sogar die Modeindustrie daran, wie wichtig es ist, mit sich selbst im Reinen zu sein, sogar auf unseren Nägeln. Schauen wir uns an, welche anderen Farbtöne mit unseren Energieströmen verbunden sind und welche Bedeutung sie haben, und finden wir gemeinsam heraus, welche Maniküre das Licht, das wir aussenden, am besten widerspiegelt!

aura nails aura nails

Das erste Chakra

Rot wird mit Stabilität, der Bedeutung von festen Wurzeln und Selbstvertrauen assoziiert, nicht umsonst befindet sich der Sitz dieses Energieflusses im Intimbereich. Er symbolisiert das Überleben und die Fähigkeit, in der Gegenwart zu leben. Wenn er nicht richtig funktioniert, können wir die Vergangenheit nicht vergessen, um uns der Zukunft zu stellen. Auch der Körper kann davon betroffen sein und sich durch Müdigkeit und Erschöpfung bemerkbar machen. Rote oder rosafarbene Aura-Nägel werden als Berry Nails bezeichnet, wie Früchte und Beeren der gleichen Farbe.

Das dritte Chakra

Das dritte Chakra

Das gelbe Lichtspektrum befindet sich oberhalb des Nabels und steht für Selbstbeherrschung, ausgezeichneten Umgang mit Gefühlen und der Fähigkeit die Urteile anderer nicht zu sehr an sich heranzulassen. Wenn es aus dem Gleichgewicht gerät, kann es zu geringem Selbstwertgefühl, Unsicherheit und geringem Selbstvertrauen führen. Wenn Sie diesen hellen Farbton für Ihre Maniküre wählen, zeigen Sie der Welt, wie dynamisch und fähig Sie sind, sich bei der Arbeit und im Leben durchzusetzen!

Das vierte Chakra

Das vierte Chakra

Grün ist verbunden mit bedingungsloser Liebe, Fürsorge und gesunder, reiner Zuneigung. Es befindet sich auf dem Herzen und wenn es nicht richtig funktioniert, entstehen Angst vor Verrat, Hass und Wut. Wenn Sie starke Gefühle haben und bedingungslos lieben, wird Ihr Lichtstrahlungsfeld mit Sicherheit Grün enthalten.

Das fünfte Chakra

Das fünfte Chakra

Hellblau wird mit der Kehle in Verbindung gebracht, wo sich die Fähigkeit, sich richtig auszudrücken, das Sprachvermögen, die Lerngeschwindigkeit und die Konzentration befinden. Fehlt die Harmonie, haben wir eine so genannte "kreative Blockade", wir sind unfähig, "Nein" zu sagen und können uns und anderen nicht zuhören.

Das sechste Chakra

Das sechste Chakra

Blau ist die Farbe der Intuition, des Einfühlungsvermögens und des logischen Denkens, das im Kopf angesiedelt ist. Im Falle einer Disharmonie wird unsere Wahrnehmung der Realität verzerrt sein, mit dem Risiko, dass wir uns abgetrennt und unsensibel fühlen. Denke auch daran, dass Blau die himmlische Farbe ist und daher auf eine starke Spiritualität hinweist.

Das sechste Chakra

Jetzt kennst du die Bedeutung der Farben, die unseren Geist entfesseln. DU musst nur noch die besten Aura-Nägel auswählen, um der Welt zu sagen, wer du bist! Nutze die Gelegenheit dieses Trends, um in dich selbst zu schauen und probiere dieses sehr persönliche und einzigartige Nageldesign aus.

Instagram feed