Skip to content

Nägel für den Frauentag

Nägel zum Frauentag


Für viele ist er ein kommerzieller Anlass, der für Marketingkampagnen genutzt wird. Dieser Tag hat jedoch historische und politische Wurzeln, die es verdienen, dass man sich an ihn erinnert und ihn feiert. An einem so wichtigen Tag wie dem Frauentag dürfen die Nägel nicht dem Zufall überlassen werden. Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest und herausfinden willst, welcher Stil für diesen Anlass am besten geeignet ist, lies einfach weiter!

Nägel zum Frauentag

WARUM WIR DIESEN TAG FEIERN

Die Ursprünge dieses Feiertags liegen noch nicht lange zurück; der Auslöser war die Nacht des 25. März 1911 in New York. Die Beschäftigten der Textilfabrik Triangle hatten gestreikt, um bessere Arbeitsbedingungen zu fordern, woraufhin die Eigentümer sie in der Fabrik einschlossen. In dieser Nacht brach ein Feuer aus, bei dem 146 Frauen starben und 71 weitere schwer verletzt wurden. Eine Tragödie, die die Welt erschütterte und zu einem Aufstand der Arbeiterinnen auf der ganzen Welt führte.
Einige Jahre später, am 8. März 1917, marschierten Flotten russischer Frauen auf St. Petersburg, um ein Ende des Krieges zu fordern. Der Marsch war der Ausgangspunkt für zahlreiche Volksaufstände, die das Ende der Romanow-Dynastie und die Ausrufung des 8. März zum Internationalen Tag der Arbeit einleiteten. Dieser Jahrestag verbreitete sich in der ganzen Welt, ebenso wie die Blume, die zur Feier des Tages ausgewählt wurde: die Mimose.
Es gibt mehrere Gründe, warum diese Pflanze ausgewählt wurde. Erstens ist sie für jeden Geldbeutel erschwinglich, und zweitens war sie die Blume, die neben der 1911 abgebrannten New Yorker Fabrik wuchs. Die Mimose wurde von den amerikanischen Ureinwohnern verwendet, um ihre Liebsten zu umwerben, sie verschenkten sie, um ihre Gefühle zu zeigen. Sie besteht aus vielen kleinen Einheiten, die zusammen eine fröhliche und lebendige Pflanze bilden, die auch in schwierigem Terrain wachsen kann. Kurzum, eine Blume, die die Stärke des schönen Geschlechts perfekt zum Ausdruck bringt.

Frauennägel

IDEEN FÜR IHRE NÄGEL

Heute kommen Mädchen auf der ganzen Welt zusammen, um diesen Anlass auf unterschiedlichste Weise zu feiern. Zu diesem Anlass verkleiden sie sich und färben ihre Nägel zum Frauentag gelb. Wenn Sie diese extravagante Farbe nicht mögen oder sie einfach nicht in Ihre Farbsaison passt, gibt es unzählige Möglichkeiten, diesen geschichtsträchtigen und politisch bedeutsamen Tag zu feiern. Lass dich von Freiheitssymbolen wie Schmetterlingen inspirieren und experimentiere mit dem Zauber und und Präzision der Mikromalerei. Natürlich alles auf einer rosa Basis, der Farbe, die Anmut und Weiblichkeit symbolisiert.
 Frauentag NägelWenn du keine Klischees magst und es dir lieber ist, andere, aber dennoch zarte und frühlingshafte Farben zu verwenden, empfehlen wir dir die Wahl von Orangetönen mit floralen Mustern, um deine Nailart zu verschönern. Wir haben eine Maniküre mit LOL UV- Nagellack kreiert, einem professionellen Produkt mit wunderschönen Korallentönen. Auf dem Zeige- und Ringfinger haben wir die Base transparent gelassen und nur die Linie des French gezogen. Auf den letzteren Fingern haben wir mit dem Trendy Super Fine und Double Spot Trendy Swirl Pinseln stilisierte Blumen gezeichnet. Zur Versiegelung der Nailart haben wir Master Gloss unseren ultimativen transparenten Überlack, der einen tollen Glanz verleiht, aufgetragen und polymerisiert.
 meerjungfrau nägelWenn du diesen Tag nutzen willst, um das Kind in dir zu wecken, lass dich von den Prinzessinnen inspirieren, die die Kindheit ganzer Generationen geprägt und uns zum Träumen gebracht haben. Unsere von der kleinen Meerjungfrau inspirierte Maniküre hat keine floralen Muster oder Gelbtöne, sondern kombiniert Flieder mit Türkis, um eine helle und alternative Nagelkunst zu schaffen. Nach dem Aufbau mit AcrilGel Cover Babyboomer haben wir abwechselnd die schillernde tealfarbene Jellyfish und die schimmernde lilafarbene Mermaid aufgetragen und ausgehärtet. Anschließend haben wir mit dem Trendy Super Fine Pinsel die typischen Schuppen des Schwanzes der Meerjungfrau in Weiß gezeichnet. Zum Schluss haben wir den transparenten Decklack Ultra Gloss aufgetragen und ausgehärtet.
 meerjungfrau nägelWir hoffen, dass wir dir Tipps und Ideen geben konnten, um deinen Look elegante zu vervollständigen. Wie auch immer du diesen bedeutungs- und erinnerungsreichen Tag begehen willst, es gibt nur eine Devise: Trau dich, deine Stimme zu erheben.

Instagram feed