Skip to content

Nageldesigns zu Ostern

Ideen für deine Osternägel

Gute Vibes

Mit dem Osterfest geht der lange Winter zu Ende und der Frühling steht vor der Tür. Wahrscheinlich erinnerst du dich noch an den Geruch des Osterlamms in deiner Kindheit. Vielleicht hast du an einem großen Osterfeuer teilgenommen oder zumindest eines im Fernsehen gesehen. Sicherlich hast du Sonntagmorgens die vom Osterhasen bemalten Eier gesucht, um sie mit Freunden und Familie zu genießen. Vielleicht hast du sogar versucht, die berühmten Ostereier selbst zu bemalen. Wahrscheinlich haben dich deine Eltern am Ostermontag gezwungen, Verwandte zu besuchen, auch die weniger netten, aber du hast es akzeptiert, in der Hoffnung, noch etwas mehr Schokolade geschenkt zu bekommen. Kurzum, unabhängig davon, wie du Ostern im Laufe der Jahre gefeiert hast, musst du sicherlich das richtige Outfit für das Sonntagsessen mit den Verwandten wählen, wobei die Nägel natürlich kein unwichtiges Detail sind. Entdecke mit uns verschiedene Tipps und Ideen für eine lustige und gleichzeitig stilvolle Ostermaniküre!

Oster-ManiküreDa Ostern den Beginn der schönen, längeren und gemäßigteren Tage einläutet, konnten wir nicht umhin, eine sonnige und fröhliche Maniküre vorzuschlagen. Der zarte himmelblaue Hintergrund ist eine hervorragende Grundlage für kleine stilisierte Sonnen, die die Nailart aufhellen und den Wunsch nach gutem Wetter verkünden. Um solch präzise und definierte Designs zu erzielen, empfehlen wir dir, dich für schöne und gut gemachte Osternägel an die Profis der Mikromalerei zu wenden.

Osternägel
Wenn du einen direkteren Bezug zum Fest bevorzugst, ist diese Kreation genau das Richtige für dich. Mit Hilfe des Black Matt Flakes Top Coat kannst du einen Eierschaleneffekt nachbilden. Du kannst dieses Nageldesign mit einem Polka-Dot-Nagel kombinieren, ein perfektes Muster für diesen Anlass und immer in Mode. Damit diese Verzierungen am besten zur Geltung kommen, empfehlen wir dir einen Unterlack in hochpigmentierten und leuchtenden Farben.

Nägel zu Ostern

Ein kleines Stück Geschichte

Eine typisch Maniküre an Ostern zeigt den berühmten Hasen, der am Ostersonntag Eier versteckt und Kinderherzen höher schlagen lässt. Du fragst dich vielleicht, warum ein Hase Eier legt. Die Antwort liegt in der Legende, die mit der Geburt dieser beliebten Figur verbunden ist. Seine Figur stammt aus dem heidnischen Deutschland, die Geschichte verbreitete sich später in den angelsächsischen Ländern. Die ganze Geschichte hat ihren Ursprung in der Göttin Eostre, auch Ostara genannt, von der sich das Wort Ostern im Deutschen (Ostern) und im Englischen (Easter) ableitet, einer sächsischen Gottheit, die den Frühling repräsentierte. Der Legende nach verwandelte Eostre zur Belustigung der Kinder, von denen sie umgeben war, den kleinen Vogel, der auf ihrem Arm ruhte, in einen Hasen. Dieser verlor seine Fähigkeiten nicht völlig und legte weiterhin Eier, um die kleinen Menschen zu erfreuen. Der Vogel war jedoch mit der Verwandlung nicht zufrieden, was die Kinder erkannten und die Göttin baten, ihn wieder in sein ursprüngliches Aussehen zu verwandeln. Eostre, die vom Winter erschöpft war, musste bis zum Frühling warten, um ihre Kräfte für einen neuen Zauber wiederzuerlangen. Mit der Rückkehr des schönen Wetters verwandelte die Gottheit das Kaninchen erneut in einen Vogel und ließ es wie in der christlichen Tradition wieder auferstehen.

Nägel Frohe Ostern!
Wenn du eine Version mit weniger traditionellen Farben und mehr coolen Designs bevorzugst, versuchen es mit diesem lustigen Nageldesign. Wir haben eine pastellblaue Basis geschaffen, indem wir den lilafarben UV-Nagellack auf einen Teil des Ring- und Mittelfingernagels aufgetragen und die beiden Farben mit dem entsprechenden Pinsel verblendet haben. Nach dem Aushärten des ersten Auftrags ist es ratsam, den Vorgang zu wiederholen und ein zweites Mal auszuhärten, um die Deckkraft zu erhöhen. Wenn du ein gleichmäßigeres Ergebnis wünschst, trag eine dünne Schicht Milky White auf. Bring unsere farbenfrohen Happy Easter Sticker mit der speziellen Pinzette an, damit die selbstklebenden Dekorationen gut haften. Versiegele deine Osternägel mit Pearl Flakes Top und härte diese letzte Schicht. Schon ist das Farbenfrohe Nageldesign fertig!

Oster Nägel
Jetzt hast du noch ein paar Ideen für einen makellosen Look an diesem Feiertag, der Freude und Hoffnung bringt. Egal, ob du auf Eiersuche gehst oder nicht, du wirst in jedem Moment gut aussehen!

Instagram feed