Chrom-Nägel sind diesen Winter im Trend

Chrom-Nägel sind diesen Winter im Trend

Das Finish für alle, die das Rampenlicht nicht scheuen, sondern sogar lieben: Die Nägel mit Metallic-Effekt sind der neueste Nailart-Trend für den Winter 2022. Eine Maniküre mit Spiegeleffekt, die alle Blicke auf sich zieht und deine Nägel zum Glänzen bringt.

Chrom-Nägel

Die Maniküre-Trends für den Winter 2022 läuten die Rückkehr des Chroms-Finishs ein, das wir schon vor Jahren geliebt haben und von dem wir kaum erwarten konnten, dass es wieder in Mode kommt. Es gibt verschiedene Bezeichnungen für sie: Metallic-Nägel, Chrom-Nägel oder Spiegel-Effekt-Nägel, aber die Schlussfolgerung ist immer dieselbe: Hab keine Angst zu glänzen!

chrom-effekt

 

Chromnägel sind der rockige Touch für die ultimative Wintermaniküre 2022. Eine gewagte Nail Art für alle, die keine Angst vor ihrem Spiegelbild haben, sei es im Spiegel oder auf den Nägeln. Diesen Winter gibt es eine glanzvolle Alternative zum Matteffekt, die selbst das schlichteste Outfit erstrahlen lässt. Das metalische Finish der Chrom-Nägel wird bereits von Influencern aus aller Welt heiß geliebt, wie zum Beispiel von Hailey Bieber, Model und Ehefrau von Justin Bieber. Die amerikanische Mode-Ikone hat bereits auf zahlreichen Laufstegen und bei verschiedenen Veranstaltungen, bei denen sie zu Gast war, Chrom-Nagelkunst ausprobiert. Erst vor kurzem trug sie ein Smaragdgrün mit metallischem Finish das für Aufregung sorgte. Ihre Glazed Donut Nails sind überall auf Social Media, die verchromten Maniküren in eher natürlichen Tönen, wie Metallic Naturtöne, wie Metallic-Weiß oder Metallic-Rosa sind perfekt für ein rockiges und gleichzeitig romantisches Ergebnis.

Aber Vorsicht: Chrom ist nicht gleich Glitzer. Metallic-Pigmente sind nicht zu verwechseln mit Glitzer Nägeln, diese sind eine ganz andere Nail Art. Chrome Nails sind nicht mit Glitzer bestreut, ihr Finish ist glänzend und schafft einzigartige Lichtreflexe. Da sie an sich schon auffällig sind, empfehlen wir euch, die Chrom-Nails nicht mit Strass, Glitzer, Aufkleber zu überladen.

chrom_nägel

 

Nägel mit Metalleffekt betonen die aufgetragene Farbe. Silber und Gold sind zweifellos die perfekten Töne für ein Chrome Finish, aber nur die ganz mutigen tragen sie für ein Treffen mit dem Chef. Wir empfehlen dir, diesen Look für Neujahr aufzuheben, denn mit deiner Chrom-Maniküre wirst du sicherlich die Königin der Silvesternacht sein. Aber du musst nicht warten besondere Anlässe zu feiern, jedes Wochenende eine gute Gelegenheit sein um die neusten Nageltrends unter die Leute zu bringen. Ein besonderer Hingucker? Metallic-Schwarz in Kombination mit einem komplett schwarzen Outfit, um zu leuchten, ohne unbedingt auf andere Farben zurückgreifen zu müssen. Wenn du die Highlights deines Lebens gerne verewigst und dein Smartphone immer dabei hast machen dich deine Nägel mit dem Metall-Effekt-Finish zum Star auf jedem Gruppenfoto. Egozentrisch? Wir ziehen es vor, es "Selbstliebe" zu nennen. Vergiss alle Schüchternheit, mach deine Hände zu Spiegeln und hab Spaß daran aufzufallen.

Unser Tipp für deinen stilsicheren Auftritt: wechsle metallische Nägel mit einem klassischen Finish ab. Wenn du aber den "reinen Metalleffekt" magst, kannst du eine bunte Maniküre machen, um alle mit einem Lichtspiel zu blenden, dass die Leute dazu bringt sich in deinen Händen zu spiegeln.

chrom_nägel

 

Die Metalloptik trägt auch dazu bei, ein schlichtes Outfit aufzuwerten, und wirkt in der zeitlosen Kombination von Gold oder Bronze sehr elegant. Auch die Kombination von Schwarz und Gold ist in jedem Fall ein Erfolg, aber verzichte lieber auf extra Glitzer um einen Scheinwerfer Effekt zu vermeiden. Auch beim Auftragen gilt es vorsichtig zu sein: Chrom kaschiert nichts, im Gegensatz zum Glitter, wird bei diesem Effekt jede Unebenheit bemerkt. Umso wichtiger ist es deshalb perfekt zu arbeiten.

chrome nägel

Um den Metallic Look zu erzielen haben wir von PassioneNägel haben eine erste Schicht Schwarz aufgetragen und ausgehärtet. Dann haben wir Ultra Gloss aufgetragen und auch diese zweite Schicht ausgehärtet. Der dritte Schritt war der spannenste: Wir haben die Chrompigmente mit dem Silikonpinsel direkt auf den Nagel eingearbeitet und dann das überschüssige Pulver mit dem Fächerpinsel entfernt und schließlich alles ausgehärtet. Wir haben die Chrom-Nailart dann noch versiegelt, indem wir den Ultra Gloss aufgetragen und ausgehärtet haben.

Wer von euch gedacht hat, diese Jahreszeit mit einer dezenten Maniküre zu verbringen, muss diese Idee auf Eis legen. Nutze die Chance dieses Wintertrends 2022 um mit futuristischen Looks zu experimentieren und mit dieser auffälligen Nail Art Spannung in deinen Alltag zu bringen. Wenn du die Chrom-Effekt-Nägel erstmal ausprobiert hast, wirst du nichtmehr davon loskommen.