Trendfarbe Viva Magenta

Trendfarbe Viva Magenta

Das Panton Colour Institute hat entschieden: Die Farbe des Jahres 2023 ist Viva Magenta, und die ganze Welt ist begeistert davon. Wenn du es auch auf deinen Fingern tragen willst, keine Sorge: Wir haben alles, was du für Viva Magenta-Nägel brauchst!

Es ist schwer, alle auf einen Nenner zu bringen, aber es scheint, dass die Pantone Farbe des Jahres es geschafft hat, die Wahl des obersten Instituts der Farbe ist super beliebt. Die bekanntesten Modehäuser und renommiertesten Innenarchitekten verwenden den berühmten Rotton bereits für Accessoires und große Arbeiten, du musst es nur noch mit den Viva Magenta-Nägeln nachmachen.

Der viel gepriesene Farbton ist der perfekte Mittelweg zwischen leuchtendem Violett und tiefem Karminrot. Es ist ein kräftiges Rot mit hellblauen und violetten Untertönen, ohne in ein Burgunderrot überzugehen, das dunkler und weniger rosig ist. Es ist auch das erste Mal in der Geschichte, dass der Pantone des Jahres auch im Metaverse präsentiert wird, so dass der Spitzname Magentaverse bereits die Runde macht. Eine echte Revolution, die Mode und Technologie verbindet, eine Idee, die einen innovativen und entscheidenden Schritt für uns alle darstellt. Es waren drei schwierige Jahre voller Unsicherheit und Komplikationen, Jahre, die die Menschheit für immer verändert haben. Wir haben standgehalten, wir haben durchgehalten, und jetzt müssen wir neue Inspiration finden. Die Wahl fiel nicht zufällig auf 18-750, denn der Name leitet sich von der berühmten Schlacht in der gleichnamigen Stadt im Jahr 1859 ab, deren Blutvergießen auf dem Schlachtfeld die Farbe des Jahres 2023 inspirierte. Diese Schlacht, die während des Zweiten Italienischen Unabhängigkeitskrieges stattfand, ist im Laufe der Jahre zu einem Symbol des Kampfes, des Widerstands und der Stärke geworden - Gefühle, die wir in jüngster Zeit gut kennengelernt haben.

Farbe des Jahres

Deshalb ist der Farbton des Jahres für unruhige Seelen geeignet, abenteuerlich, aber nicht aggressiv, mit einem entschlossenen und zugleich verständnisvollen Charakter. Es ist ein kühner Farbton, sinnlich, aber nicht vulgär, üppig, aber nicht deplatziert. Dieser Farbton ist perfekt für diejenigen, die zur Wintersaison gehören, lässt sich aber auch leicht an Frühling und Sommer anpassen, wenn er mit kühlen Tönen (Grau, Blau, Weiß) kombiniert wird. Keine Panik, wenn dir Herbstfarben besser stehen: Du kannst ihn tragen, aber weit weg von deinem Gesicht. Es liegt an dir, die Bedeutung dieses Farbtons voll auszuschöpfen: Trau dich!

Es ist der perfekte Farbton, um deine Finger im wahrsten Sinne des Wortes zu verschönern. Das künstlich gewonnene Pigment 18-750 ist nämlich vom Rot der Cochenille inspiriert, einem der wertvollsten Farbstoffe aus der Familie der natürlichen Pigmente. Dieser Farbstoff hat einen sehr alten Ursprung: Es soll sich um das älteste Pigment der Welt handeln, das in Mauretanien aus einer Gruppe von Meeressedimentgestein gewonnen wurde. Die Forschung, um sie künstlich zu reproduzieren und zu kodifizieren, war mühsam, aber am Ende hat es sich gelohnt. In diesem Jahr können wir diese lange Arbeit an Outfits, Möbeln und Maniküren sehen und schätzen.

Viva Magenta Maniküre

Unsere neue Risorgimento-Maniküre ist dank der zahlreichen Alternativen in unserem umfangreichen Katalog leicht zu erreichen. Wir empfehlen besonders den UV Nagellack NL340 Feelings, der die Kraft von 18-750 getreu wiedergibt. Wenn du deinem Look das gewisse Etwas verleihen willst, bieten wir dir das Glittergel G65 an, für glitzernde Finger, die perfekt zum Trend des Jahres passen. Wenn du dich von der Masse abheben willst, indem du ähnliche Maniküren für ein stylisches 2023 trägst, empfehlen wir Ihnen PassioneNägel Designs. In einem ersten Schritt haben wir eine Basis mit AcrilGel Cipria aufgebaut, ausgehärtet und mattiert. Dann haben wir NL340 Feelings und gepuderten Glitter im gleichen Ton aus der Diamond Micro Glitter Kit Kollektion aufgetragen und den Überschuss mit dem Fächerpinsel entfernt. Zum Schluss haben wir die Nailart mit Master Gloss versiegelt und polymerisiert, um einen glänzenden und sauberen Endeffekt zu erzielen.

Viva Magenta Nägel

Jetzt musst du nur noch mit den Accessoires spielen, um ein raffiniertes und stylisches Ergebnis zu erzielen. Du kannst viele kleine Ringe (auch mehrere an jedem Finger) oder ein paar große tragen. Silber oder Gold, das spielt keine Rolle. Sie werden deine Gesten unvergesslich machen. Eine weitere Idee ist, deine Nägel mit einem passenden Lippenstift zu kombinieren. Zeig, dass du Klasse und Geschmack hast. Um dein Outfit zu vervollständigen, kannst du den Trend 2023 auch auf deine Kleidung ausweiten.

Viva Magenta Pantone 2023

Kurz gesagt, die Entscheidung einer der wichtigsten Institutionen der Modeindustrie bietet unendliche Möglichkeiten, Viva Magenta ist kein schwieriger Rotton, er ist lebhaft und vielseitig, und wenn du deine Fantasie spielen lässt, wirst du so einige interessante Kombinationen finden in die du dich verlieben wirst und auf die du nicht mehr verzichten kannst. Sobald du deine Garderobe aktualisiert hast, musst du das neue Jahr nur noch mit der Energie des derzeit angesagten Pantone genießen!