trend weihnachtsnägel 2022

Weihnachtliches Nageldesgin: trendige Styles für die Festtage

Die Adventszeit steht vor der Tür und ihre Ankunft bringt große Aufregung in die Welt der weihnachtlichen Nageltrends. Denk nicht nur an Geschenke für andere, gönn dir selbst eine einzigartige und besondere Weihnachtsmaniküre, so zauberhaft wie Weihnachten selbst!

Es gibt diejenigen, die es lieben und diejenigen, die es hassen, diejenigen, die sich das ganze Jahr über darauf freuen und diejenigen, die sich wünschen, es wäre schon vorbei. Wir sprechen über Weihnachten, einen der wichtigsten Feiertage. Egal, ob du schon alles hast, was du zum Backen von Weihnachtsplätzchen brauchst, oder ob du dir wünscht es wäre schon Januar, am 24. Dezember lohnt es sich dich und deine Nägel entsprechend der Wintertrends 2022 schick zu machen. Wir können dir nicht sagen, ob du in einer Wolljacke oder einem Strickkleid besser aussiehst, aber wir können dir die perfekte Weihnachtsmaniküre empfehlen. Perfekt dafür, dass deine Tante sich auf deine Weihnachtsnägel konzentriert, anstatt dich zu fragen, wann du dich endlich verloben wirst.

Weihnachtsmaniküre 

Natürlich ist der absolute Klassiker die Weihnachtsfarbe Rot, aber laut den Nageltrends für Weihnachten 2022 ist das nicht genug: Von Christbaumkugeln inspiriert ist es dieses Jahr ist es an der Zeit mit Deko und Mikro-Bemalungen kreativ zu werden! Die Maniküre für die meist erwartete Party des Jahres kann einfach sein aber ein bisschen Glamour passt perfekt in diese Jahreszeit! Also nutz die Gelegenheit, um in weihnachtlichen Farbkombinationen, Glitzer und Strass zu schwelgen. Denk daran, dass deine Hände alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen, um von neugierigen Fragen nach deinem Liebesleben abzulenken. Deine Oma wird dich loben dafür wie du dich um dich selbst kümmerst, anstatt zu fragen wann du endlich heiratest.

klassische Weihnachtsmaniküre

Falls du jetzt schon kein Rot mehr sehen kannst oder dir die Farbe für den Valentinstag aufheben willst (in der Hoffnung, dass du dein Date am 14. Februar nicht mit der Gewissheit beendest, mal wieder einen Typen getroffen zu haben der nicht zurückruft) kannst du auf Tannengrün oder Schneeweiß zurückgreifen, um deinen Weihnachtsnägeln einen Hauch von Originalität zu verleihen. Verschönere sie mit Schneeflocken, Glitzer, silbernen oder goldenen Details. Wenn du schlichte Nageldesigns bevorzugst, kannst du dich alternativ auch für ein French mit einer weihnachtlichen Farbe anstelle von Weiß entscheiden. Wenn du deine Hände so richtig in weihnachtliche Stimmung bringen willst, kannst du auch Weihnachtsbäume oder Zuckerstangen malen oder die Sticker von Passione verwenden um deine weihnachtliche Nailart aufzuhübschen.

klassische Weihnachtsnägel

Du willst auf Nummer sicher gehen? Dann kannst du eine gradient Maniküre aus verschiedenen Rottönen für schlichtes, aber dennoch eindrucksvolles Design kreieren. Du kannst dir auch eine Weihnachtsmaniküre in einem traditionellen Rot mit mattem oder metallischem Finish gönnen und den gleichen Farbton in einer Glitzer-Version am Ringfinger tragen, in der Hoffnung, dass die Verwandten den Glitzer kommentieren werden und nicht das Fehlen eines Verlobungsrings.

klassische weihnachtliche Nägel 

Zu den weihnachtlichen Nageltrends 2022 gehört auch die Kombination von Grau bis Altrosa, für eine zeitlos romantische und gleichzeitig raffinierte Maniküre. Eine Alternative für die experimentierfreudigeren ist eine dezente Base zu verwenden, um diese dann mit Rentieren, Elfen oder Schneemännern zu verzieren. Dieses Mal gibt es keine Ausrede für Langeweile auf dem Nageltisch: Weihnachten bietet tausend Ideen. Aber Achtung, mach nicht den gleichen Fehler wie deine Tante mit ihrem weihnachtlichen Auflauf bei dem du so tun musst als ob er dir schmeckt: zu viel ist zu viel, extravagante weihnachtliche Nägel bedeuten nicht, dass du dir zehn verschiedene weihnachtliche Figuren auf die Finger malen musst, achte darauf, dass du es nicht übertreibst. Das letzte was du am Weihnachtsabend gebrauchen kannst, sind die bösen Blicke deiner Cousine, die schweigend über dein weihnachtliches Nageldesign urteilt - es wird schwer genug sein, so zu tun, als würdest du ihren Rentierpulli nicht hässlich finden und dich gut mit ihrem Freund unterhalten, der so interessant ist wie ein Tannenzweig (ohne Verzierungen).

weihnachtliche Nägel

Kurzum, weihnachtliches Nageldesign bietet mehr Ideen als deine Mama, die auf die Frage "Was wünschst du dir zu Weihnachten?" auf die sie jedes Jahr mit: "Nichts, Ich habe schon alles" antwortet. Die Ideen für Weihnachtsnägel sind wirklich zahlreich. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen, um auf Inspiration zu kommen wie bei Geschenkideen zum Wichteln auf der Firmenfeier. Egal, ob du ein eingefleischter Weihnachtsfan bist oder fest an den Grinch glaubst, eine perfekte Weihnachtsmaniküre macht das Auspacken der Geschenke unter dem Baum noch schöner!