Skip to content

Die Maniküre der Oscar-Nacht 2023

alle Nageldesigns der Oscar-Nacht 2023


Jedes Jahr findet im Dolby Theatre in Los Angeles die wichtigste Preisverleihung für die Filmindustrie statt. Die berühmte, mit 24 Karat vergoldete Bronzestatuette ist die begehrteste Trophäe für die Stars der Leinwand, und selbst "nur" eine Nominierung an diesem Abend ist eine große Leistung. Angesichts der Bedeutung dieses Ereignisses verlassen sich Hollywoods einflussreichste VIPs auf die besten Stylisten, Frisöre, Visagisten und Nageldesigner. Nichts darf dem Zufall überlassen werden, vor allem nicht die Hände, welche die von allen Schauspielern und Schauspielerinnen am meisten begehrte Statuette halten. Finde heraus, welches die meistfotografierten Maniküren der Oscar-Nacht 2023 waren!

oscar-nacht 2023
oscar-nacht 2023

Roter Teppich nicht so rot

Wir haben, wie alle anderen auch, mehr von diesem Abend erwartet. Hollywood-Events sind berühmt für leuchtende Farben, sparsam eingesetzten Glitzer, Lichtpunkte und unwahrscheinliche Muster, die Staunen hervorrufen und tagelang für Gesprächsstoff sorgen. Diese Ausgabe war jedoch so zurückhaltend, dass nicht einmal der rote Teppich rot war... die Filmstars liefen über einen beigen Teppich! Natürlich war die allgemeine Enttäuschung groß, und die Fotografen und Journalisten waren nicht wenig gelangweilt. Die großen Filmdiven mussten sich jedoch an die Auswahl dieser Ausgabe anpassen und den Ton ihrer Kleider abmildern. Leider fehlten Pailletten und Farben, um den Abend zu verschönern, mit Ausnahme des internationalen Supermodels Cara Delevigne, die die Preisverleihung mit einem prächtigen roten Kleid und langen, mandelförmigen Nägeln mit Strasssteinen aufpeppte.

oscar-nacht 2023
oscar-nacht 2023
Die Stars dieser 95. Ausgabe des champagnerfarbenen Laufstegs waren das zeitlose Schwarz und Weiß. Eine eher vorhersehbare Kombination, denn der Gesichtsausdruck der Anwesenden war der gleiche wie der von Miranda Priestley in "Der Teufel trägt Prada", als sie nach einem banalen Vorschlag ihres Teams die Augenbraue hochzieht und ironisch sagt: "Blumen für den Frühling? Das ist ja ganz was Neues".

oscar-nacht 2023

Sehr gut und sehr schlecht auf dem Laufsteg

Die Organisatoren der Veranstaltung begründeten ihre Wahl der Kleiderordnung damit, dass sie den "guten Geschmack" wiederherstellen wollten - eine ziemlich schwache Ausrede, denn Kultiviertheit bedeutet keineswegs den Verzicht auf leuchtende Farben, glänzenden Schmuck und aufwendige Frisuren. Die Prominenten aus Los Angeles konnten sich jedoch mit Klasse anpassen, mit Ausnahme von Sigourney Weaver, die von ihrem Stylisten in ein Kleid mit goldenen Pailletten gekleidet wurde, das ihr nicht gerecht wird.

oscar-nacht 2023
Die atemberaubende Halle Berry, Michelle Yeoh, Ana de Armas, Zoe Saldana und Jamie Lee Curtis triumphierten in Weiß. Sie alle waren atemberaubend schön und beneidenswert und sahen dennoch wie eine ganze Armee von Bräuten aus. Sogar die sehr blonde Schauspielerin Michelle Williams, die Ikone des berühmten Films Lassie, ließ sich eine Art weißen Schleier-Mantel über die Schultern gleiten. Wir verzeihen nur die Entscheidung ihres Stylisten nur, weil er ihren Hals mit einer prächtigen Halskette von Tiffany & Co. zum Funkeln brachte.

oscar-nacht 2023
oscar-nacht 2023
Wir wissen, dass es kein Weiß ohne Schwarz, kein Gut ohne Böse, kein Yang ohne Ying gibt. Während wir also auf der einen Seite die Verfechter von Weiß haben, finden wir auf der anderen Seite die Vertreter des totalen Schwarz. Vanessa Hudgens entschied sich für ein schwarz-weißes Vintage-Kleid von Chanel und vervollständigte ihr Outfit mit einer zweifarbigen Maniküre , die das Kleid in Szene setzte.

oscar-nacht 2023 oscar-nacht 2023Die einzigen kaum wahrnehmbaren transparenten Stoffe waren die von Lady Gaga und Rihanna, nichts Außergewöhnliches im Vergleich zu dem Exzess und der Extravaganz ihrer Bühnenkleider, an die uns die beiden Popstars im Laufe der Jahre gewöhnt haben. Rihanna hat nach ihrem großen Erfolg bei der Eröffnung des Super Bowl 2023 vorübergehend auf Rot verzichtet und es nur auf ihren Lippen und Nägeln getragen. Zur Eröffnung der Zeremonie trug sie einen Schleier und ein Lederkleid von Alaïa und zeigte stolz den Babybauch ihrer zweiten Schwangerschaft. Bei der Aufführung des Songs Lift Me Up, dem Soundtrack zum Film Black Panther: Wakanda Forever, sorgte sie mit einer Kreation von Margiela Artisanal für Glanz und Schwung und verlieh der Preisverleihung einen Hauch von Rock.

Rihanna
Rihanna
Die Nägel vereinten die Vertreter von Weiß und die Fans von Schwarz. Die meistgesehene und fotografierte Maniküre der Veranstaltung war der Trend der Disco Nails, ein Stil, der erstmals von Tom Bachik eingeführt wurde. Der Star-Manikürist kreierte dieses Nageldesign zum ersten Mal bei den Golden Globes 2023 an Selena Gomez, indem er eine nudefarbene Basis schuf und elegante, glitzernde Strasssteine auf die Oberfläche des Nagels auftrug. Dieser Look war buchstäblich auf den Händen zahlreicher Diven während der 95. Ausgabe der meist erwarteten Nacht in der Filmwelt zu sehen. Die Stars der Leinwand nutzten die Gelegenheit dieser (zu) nüchternen Ausgabe, um diese einfache, aber beeindruckende Nailart zu zeigen und zu versuchen, die Nageldesigns der Oscar-Nacht aufzupeppen.

Disco Nails
Disco Nails
Andere Diven wählten noch nüchternere Alternativen wie Lip Gloss Nails im Fall von Sofia Carson und Lady Gaga, Nude Nails oder sogar eine rosafarbene und frühlingshafte Version des Cat’s Eyes Effekts der ein riesen Trend im Winter war. Ein weiteres Must-Have des Abends waren die Perleffekt- und Chrome-Nägel, ausschließlich in Weiß- und Rosatönen.

Lady Gaga
Sofia Carson
oscar-nacht 2023
oscar-nacht 2023

Kurzum, wir alle hatten etwas mehr Kühnheit bei den Looks erwartet, aber wir können nicht leugnen, dass das ewige schwarz-weiß Paar nie versagt. Wir haben auch bis zuletzt gehofft, Will Smith bei der Übergabe der begehrten Statuette an die beste Hauptdarstellerin des Jahres zu sehen, da die Regeln vorsehen, dass dies der Gewinner der vorherigen Ausgabe tut. Nach der Ohrfeige vom letzten Jahr hat die Academy Will Smith für zehn Jahre von der Preisverleihung ausgeschlossen, und der Schauspieler wurde durch Jessica Chastain und Halle Berry ersetzt. Schade, das wäre eine schöne Möglichkeit gewesen zu zeigen, dass auch Hollywood verzeihen kann.

Instagram feed