Skip to content

Glass Nails, die trendige Maniküre mit Glaseffekt

Glass Nails, Die transparente Farben


Jeder kennt den Charme des berühmten, farbenfrohen Murano-Glases. Auf der kleinen Insel in der venezianischen Lagune schaffen Glasbläsermeister seit Hunderten von Jahren wahre Meisterwerke und bearbeiten das Glas auf einzigartige Weise. Wenn du von diesem Material und dem Zauber, den es mit seinen Farben ausstrahlt, fasziniert bist, kannst du diesen Zauber mit Glasnägeln nachempfinden. Sie sind die subtile Version der Chromnägel, die die Farbe neu interpretieren, ohne auf Transparenz zu verzichten. Probiere diesen Trend aus, der inzwischen weltweit verbreitet und beliebt ist!

glass nails

Glass UV-Nagellacke

Mehrfarbige Lichtspiele und schillernde Reflexe sind die Stars und mildern die leuchtenden Farben mit Stil. Sie sind raffiniert und auffallend und eignen sich perfekt für jede Jahreszeit und jeden Anlass. Wenn du keine Lust auf einen komplett glasigen Look hast, kannst du unsere Glass UV-Nagellacke für raffinierte Nageldesigns oder zur Aufwertung einer einfachen Maniküre verwenden. Du kannst auch eine interessante Kombination mit Pigmenten schaffen, das eine schließt das andere nicht aus. Unten ein Beispiel dafür, wie das Endergebnis auffallend, schick und absolut vielseitig sein kann. Für diesen Look haben wir den UV-Nagellack Glass Pink mit dem Rose Pearl Pigment kombiniert. Wie du siehst, ist das Endergebnis dezent, aber wirkungsvoll.

glass nails
glass nails
glass nails

wie man einen schöneren Look bekommt

Wenn Glas zerbricht, neigen wir oft dazu, die Scherben wegzuwerfen, egal ob es sich um ein Glas oder einen Spiegel handelt. In Japan jedoch werden die Bruchstücke aufgewertet und geben dem Zerbrochenen neues Leben. Sie folgen demselben Prinzip wie die Kunst des Kintsugi, der japanischen Philosophie, die Wunden nicht nur repariert, sondern auch veredelt. Die Technik besteht darin, die Fragmente des zerbrochenen Gegenstands wieder zusammenzufügen und seine Risse mit Goldstaub zu füllen, wodurch er noch wertvoller wird als zuvor. Diese Metapher, die ursprünglich zum Reparieren von Keramik gedacht war, wurde auf verschiedene Produkte in der Mode- und Inneneinrichtungsbranche angewandt, aber nicht nur. Diese Kreation von Passione ist von Kintsugi inspiriert und verwendet die UV-Nagellack Farbe Glass Blue, um alles, was sich unter ihrer Transparenz verbirgt, hervorzuheben, insbesondere das zarte, schillernde Funkeln der Holo Flakes.

glass nails
1aa2hrwb
glass nails

French mit Andocktechnik mit Glass Lacke

Diese Technik kann auch beim French mit Andocktechnik angewandt werden, eine Methode, die hervorragende Ergebnisse liefert. Es ist die am besten geeignete Technik, um damit zu experimentieren, da die farbigen aber transparenten Glass Lacke es ermöglichen, alle Schichten und Dekorationen auf der Unterseite der Wand zu zeigen. In unserem Fall haben wir Rot verwendet, pigmentiert, aber glasig wie ein wertvoller Rubin.

glass nails
glass nails
Eine weitere Möglichkeit, diesen Stil auszuprobieren, sind Nägel aus Schildpatt, die immer wieder in Mode sind und zu jedem Outfit passen. Der Look eignet sich am besten für die kalte Jahreszeit und zeichnet sich durch gedeckte Farben aus. Wir haben ihn mit unserem gelbem Glass Shellac kreiert, eine Farbe, die rein sommerlich aussehen könnte, wenn sie nicht in einer glasigen Version wäre. Er ist der perfekte Jolly für das Layering, die mehrschichtige Technik für eine Schildpatt-Maniküre. Das glasige Gelb mischt sich perfekt mit Brauntönen und verbindet sie, ohne sie zu überdecken.

glass nails
glass nails
Ein weiterer Look, der mit dem Glaseffekt kreiert werden kann, sind Marmornägel, die mit der folgenden Methode ganz leicht zu erzielen sind. Es handelt sich um ein Design, das verschiedene Formen annehmen kann. Wir haben Pink verwendet, um einer marmorierten Maniküre mit einer einfachen Basis einen zusätzlichen Hauch von Glamour zu verleihen. Dank des Glaseffekts ist die Nagelkunst elegant und diskret, aber dennoch originell. Um sie zu kreieren, muss man nur die Rekonstruktion mit dem Gel Milky Builder vornehmen, die Oberfläche aushärten und mattieren und dann die Blooming Base ohne Aushärtung auf die Nägel auftragen, die man verzieren möchte. Dann zeichnet man mit dem UV-Nagellack Glass Pink die Marmorierung mit dem professionellen Pinsel Trendy Liner auf und polymerisiert. Anschließend Milky Rose auf alle Finger auftragen, aushärten lassen und mit dem transparenten Topcoat Ultra Gloss versiegeln.

glass nails
Das sind nur einige der vielen Möglichkeiten, mit diesem Look zu spielen, der zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit passt. Jetzt musst du diesen Trend nur noch in all seinen Variationen ausprobieren und dir den Kintsugi-Geist zu eigen machen!

Instagram feed